Das Exmo-Diskussionsforum

Keine Antworten auf diesen Beitrag.
Seite erstellt am 24.4.24 um 8:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 15. November 2007, um 1:52 Uhr
Betrifft: Mormonismus und Geld

Kapitel 32 aus "Mormonism - Shadow or Reality?" ist übersetzt.
Wenn es auch der Stand der Dinge von 1987 ist, so gibt das Kapitel doch einen guten Einblick in das Finanzimperium "Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage".
Die Generalautoritäten (die 15 Apostel) sitzen in zahlreichen Aufsichtsräten von Unternehmen, die entweder der Kirche gehören oder in denen die Kirche Aktienanteile besitzt, und sie verdienen sich eine goldene Nase. Ich vermute, dass ein Apostel inzwischen ein jährliches Nettoeinkommen von 1 Million Dollar hat. Neben dem regulären Gehalt bekommen sie Zuwendungen oder Direktorengehälter aus den vielen Unternehmen. Man erzählt den Mitgliedern der Kirche, dass diese Leute vollzeitig für den "Herrn" tätig sind, aber sie scheinen die Zeit hauptsächlich auf weltliche, geschäftliche Dinge zu verwenden. Dass die Finanzberichte der Kirche der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden, hat sicher gute Gründe. Welcher arme Schlucker würde dann noch Zehnten zahlen wollen, wenn er wüsste, wie viel sich die Kirchenführer in die Tasche stecken.

http://mormonismusschatten.de.tl/34-.--Mormonismus-und-Geld.htm

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de