Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 8
zum Thema Wo war mal wieder der Geist?
Seite erstellt am 18.4.24 um 21:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ralf
Datum: Donnerstag, den 3. Mai 2001, um 12:00 Uhr
Betrifft: Auch bei anderen...

Ihr habt Recht: Nicht nur bei den HLT gibt es dieses Problem. Auf den Aussteigerseiten der Zeugen Jehova wird von ähnlichen Vorkommnissen berichtet. Auch dort wurde geschwiegen, um den Ruf der Zeugen Jehova als "Gottes Organisation" nicht zu beschädigen.
Durch den Druck der Aufseher wurden die Kinder zum zweiten Mal Opfer, weil ihnen entweder nicht geglaubt oder sie zum Schweigen gezwungen wurden.
Ein Opfer bezeichnet die ZJ als päderastisches Paradies, weil dem Einzelnen zunächst uneingeschränkt vertraut wird und aufkommende Probleme unter den Teppich gekehrt werden. Selbst wenn ein bekannter Täter in eine andere Versammlung verzieht wird die neue "Gemeinde" nicht über die Taten des Betreffenden informiert.
Auch hier gilt: Nur das zugeben, was man nicht mehr verdecken kann.
Wenn die ZJ-Aussteiger Recht haben, werden die ZJ als Institution in mehreren Ländern mit Anklagen wegen Strafvereitlung zu rechnen haben. Gerüchteweise ist dies auch der Grund für die letztjährige Umstrukturiereung der ZJ (die Leitende Körperschaft gibt es nicht mehr), um den erwarteten Schaden und die Haftbarkeit leitender Herren möglichst gering zu halten.
Info gibts bei diversen Web-seiten (Adressen sind bei mir im Daten-GAU verschwunden und ich habe jetzt nicht die Zeit, alles wieder rauszusuchen. Eine gute Seite hieß: Shawn’s Watcher of the Watchtower)

Gruss,

Ralf

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de