Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 5:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: americanpatriot
Datum: Montag, den 5. November 2007, um 18:31 Uhr
Betrifft: antwort

@Misery
Danke für Deine Antwort. Ich habe auch schon die Suche hier im Forum benutzt aber nicht wirklich etwas genaues gefunden wie die Missionare mit den Untersucher umgehen, wie lange sie "teachen" und ab wann sie kein Interesse mehr zeigen.

Nun mein erster Gedanke letztes Mal nach dem Datum der Taufe war "Danke das Datum könnts euch an den Hut stecken ich komm nimmer wieder" ... also ich lasse mir so schnell nix einreden und habe denen auch gesagt, dass ich keiner bin der sonst kein Leben oder Freunde hat. Ich werde jetzt trotzdem nochmal hingehen und schauen was sie sagen wenn ich weiterhin Interesse habe neues über die Kirche zu hören aber nichts von einem Taufdatum wissen will.

Dass das auch ein Teil der Taktik ist freundlich zu sein und SmallTalk zu führen steht ausser Frage. Aber man (zumindest ich) merkt es wer es ernst meint und wer einen wirklich sympatisch findet. Zum Beispiel einer der ersten Elders war wirklich ein netter Kerl, hat mir auch noch angerufen bevor er versetzt worden ist und mit seine Wohnadresse, Telefonnummer und Email in den USA gegeben weil ich öfters dort in der Gegend bin. Die anderen jetzt sind eher immer spassig und freundlich aber nach jedem Satz wird dann was über die Kirche gesagt oder eine Frage gestellt die man nicht beantworten kann.

Sie haben dann auch noch gemeint jedes Mitglied hätte ein anderes Mitglied was auf einen aufpasst und zu Hause besucht als Heimlehrer. Das fand ich auch ein wenig schräg.

Eine Frage fällt mir eben ein. Wie ist das denn mit deren Mitgliederlisten? Zum Beispiel Person X tritt in München bei und muss beruflich nach Rom. Kommen dann die Missionare in Rom und laden das Mitglied zu Aktivitäten ein? Das wäre ja etwas zuviel des Guten mit Kontrolle und so. Es gibt ja bei den Mitglieder nicht nur "arme Teufel" ohne Freunde die sich alles gefallen lassen sondern auch Leute mir gutem Job und voller Woche die sich nicht dauernd umgarnen lassen, oder?

LG,
:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de