Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: americanpatriot
Datum: Montag, den 5. November 2007, um 0:47 Uhr
Betrifft: Tricks der Missionare

Hallo! Irgendwann lies ich mich mal darauf ein doch mich mit den Missonaren in der Kirche zu treffen. Zu Hause auf keinen Fall aber Kirche klang gut dachte ich. War mehr Neugierde um zu sehen was man erzählt bekommt und mir die Sache mal anzusehen. Die ersten Male war es sehr interessant, gab viele Gespräche über die Bibel und das BOM und durchaus positives. Dann schaute ich mir eine Taufe und eine Hauptversammelung an was mich auch interessierte da ich allgemein am Thema Religion interessiert bin. Danach fing es dann an leicht nervig zu werden weil das Thema Taufe übermässig oft auf den Tisch kam und die dann meinten ich solle schon mal ein Taufdatum festlegen. HAHA natürlich nicht mit mir was ich auch gesagt habe. Bin gerne bereit zu reden und zu diskutieren, auch zu lernen aber lasse mir nichts einreden wann, wie und wo ich mich zu taufen habe. Eins muss ich trotzdem sagen die ersten 2 Elders die waren super nette Kerle und haben auch meistens privat Smalltalk über Autos, Musik usw geführt und die fingen auch nicht mit den Tricks an. Also alle in einen Topf werfen will ich nicht, denke, dass das auch nicht fair wäre.

Was wird als nächstes kommen, sollte ich nochmal zusagen zu reden? ;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de