Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 7:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Sonntag, den 4. November 2007, um 12:10 Uhr
Betrifft: Parallelen

es ist natürlich anzunehmen, dass die Nazi-Organisation bei  einigen Mitgliedern als inspiriert angesehen wurde, weil sie auf den ersten Blick ganz ähnlich funktionierte.

Ehrlich gesagt fiel mir das schon mit 14 Jahren beim Schulunterricht in Geschichte auf, dass es einige Parallelen gibt.

Man darf nicht alles über einen Kamm scheren, aber es ist doch interessant, dass Mormonen überdurchschnittlich oft für die Geheimdienste der USA eingesetzt werden. Sicher hängt dies damit zusammen, da viele Mitglieder gute Amerikaner sind und Loyalität von Kindesbeinen an verinnerlicht haben.

Es ist ganz klar, dass auch in Deutschland viele Mormonen sicherlich beidem dienen konnten, dem Führer und Gott, das schloss sich nicht aus.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de