Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 13:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Samstag, den 3. November 2007, um 15:18 Uhr
Betrifft: Täterinnen

> Anders ausgedrückt. Jede 7. Vergewaltigung eines Kindes geschieht durch eine Frau.

es ist erschreckend, wenngleich ich glaube, dass die dunkelziffer weit größer ist. ein guter bekannter von mir leitet eine selbsthilfegruppe für  männliche opfer von sexuellem mißbrauch. er selbst wurde jahrelang, eigentlich während seiner gesammten kindheit, von seiner mutter sexuell mißhandelt. auch war hier wieder eine sekte mit im spiel. er hat mir mal von seinen erlebnissen erzählt, auch von denen innerhalb dieser gruppe. er kommt zu dem schluß, dass es deutlich mehr kinder sind, die von frauen (meist den eigenen müttern) sexuell mißbraucht werden. solche prozentzahlen sind  also immer mit vorsicht zu genießen.

> Sexualisierte Gewalt von Frauen gegen Kinder, ist hier eher seltener zu finden!

vielleicht hast du recht. generell sind es sicher deutlich mehr männer als frauen die sich an kindern vergehen (bei mir war es damals ja auch ein mann). dennoch glaube ich, dass zwischen mutter und kind eine andere art der beziehung besteht als zwischen vater und kind, was vielleicht mit ein grund dafür ist, dass viele opfer eher ihren vater als ihre mutter anzeigen würden.
egal ob mann oder frau.. die tat ist die gleiche. grausam und traumatisierend für das kind, was nie ganz verheilen wird.

> In der LDS sind sehr viele Fälle dokumentiert, die von männlichen Tätern berichtet, aber kein einziger Fall von einer Frau als Täterin!

wenn die LDS es für angemessen erachten bestimmte fälle überhaupt zu dokumentieren. vieles bleibt im verborgenen und wird zu gerne verschwiegen.. man möchte dem ruf der kirche ja nicht schaden.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de