Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 5:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Freitag, den 2. November 2007, um 18:34 Uhr
Betrifft: OT  Studien über sexualisierte Gewalt

In einem Fernsehbericht des WDR in der Sendung „frau-TV“ wurde ein Bericht zitiert, nachdem 85% der Täter Männer waren, und demnach 15 % der Täter Frauen. Anders ausgedrückt. Jede 7. Vergewaltigung eines Kindes geschieht durch eine Frau.
Bezogen auf mormonische Missbrauchsfälle dürfte es, wenn überhaupt, noch viel weniger sein. Körperlicher oder seelischer Missbrauch von Kindern durch Frauen, das ist meine Meinung, dürfte hingegen weit über den 15% liegen!
Den  Frauen in Sekten, das ergeben mehrere Studien, sind eher bereit, eigene Ohnmachtsgefühle durch körperliche oder seelische Gewalt zu kompensieren. Sexualisierte Gewalt von Frauen gegen Kinder, ist hier eher seltener zu finden!
In der LDS sind sehr viele Fälle dokumentiert, die von männlichen Tätern berichtet, aber kein einziger Fall von einer Frau als Täterin!
Das heißt nicht, das es solche Fälle nicht gibt, sondern nur, das solche Fälle nicht dokumentiert wurden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de