Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 62 von 66 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Sonntag, den 28. Oktober 2007, um 13:00 Uhr
Betrifft: So wie ich es immer verstanden hatte

hatte die RLDS die Vielehen Joseph Smiths immer abgestritten und diese Lehre allein Brigham Young zugeschrieben. Emma Smith, die sich ja den Reorganisierten anschloss, hatte dieses Kapitel immer verschwiegen und die Söhne wuchsen im Glauben auf, dass ihr Vater mit der Polygamie nichts zu tun hatte. Vor einigen Jahren hat die RLDS angesichts der Beweislage zugegeben und öffentlich bekannt gegeben, dass Joseph Smith sehr wohl die Vielehe praktiziert hatte. Dieses Zugeständnis führte zum Verlust der Hälfte der Mitgliedschaft und der Rest vereinigte sich mit einer anderen Splittergruppe und nennt sich jetzt "Gemeinschaft Christi".

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de