Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 15:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Sonntag, den 28. Oktober 2007, um 1:07 Uhr
Betrifft: Opfer der LDS

> Wie definierst du genau "Opfer" und was würde deiner Meinung nach (wer ist Eric?) jemanden als Opfer des Mormonismus qualifizieren (d.h. in welcher Beziehung zum "Mormonismus" muss das Opfer gestanden haben)?

Eric Kttunen ist ein ehemaliger Mormone, der mit seiner Webseite über die LDS aufklärt (ich glaube, zu ihm gibt es hier auch einen Link).
Als Opfer definiere ich alle Menschen, denen direkt oder indirekt durch diese Sekte schaden zugefügt wurde!

> Mir fielen da ein: MMM-Getötete, zu Unrecht Exkommunizierte, von der Kirche mundtot Gemachte, minderjährige (und eventuell) unfreiwillige "plural wives", Homo- und Transsexuelle, aus diversen religiös-kirchlichen Gründen in den Selbstmord Getriebene.

Die kannst du dazu nehmen, aber auch:

1,. Frauen, die an der Genderpolitik der LDS leiden.

2. Missbrauchte Kinder.

3. Menschen, die wegen ihrer Kritik ihre Arbeit in der LDS oder einem mormonischem Arbeitgeber verloren hatten.

4. Frauen, die abtreiben wollten, aber von der Kirche und/oder ihren mormonischen Männern daran gehindert wurden.

Und das sind nur einige! Wie du siehst, kann diese Liste sehr lang werden!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de