Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 26 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 12:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Donnerstag, den 25. Oktober 2007, um 14:36 Uhr
Betrifft: Veraltete Denkweise!

> Diese Worte stammen von einem Wissenschaftler, der sich selbst nicht als gläubiger Christ versteht – Frank J. Tipler, Pfrofessor für mathematische Physik in New Orleans; aber ihm blieb keine andere Möglichkeit, als Gott als Urgrund allen Seins anzunehmen. Die wissenschaftlichen Fakten über die uns bekannte Beschaffenheit des Universums haben ihn dazu gezwungen.

Das ist inakzeptabel und unwissenschaftlich, es sei man bezeichnet das al eine reine (Arbeits-)Hypothese!

> Wer könnte widerlegen, dass das Universum planmäßig aufgebaut ist, mit Weisheit und Grund?

Daraus kann man nicht folgerichtig schliessen, dass die Ursache allen Seins die selben Voraussetzungen haben muss. Das ist das typische (lineare) Denken des newtonschen Zeitalters, das eigentlich hinter uns liegt.

Es ist etwas billig immer wieder Wissenschaftler zitieren die sich Gott in den Mund legen, es gibt ebenso hochintelligente Wissenschaftler, die das wohlueberlegt gerade und sehr bewusst nicht tun!

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de