Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 32 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 2:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: koriantumr
Datum: Dienstag, den 16. Oktober 2007, um 23:03 Uhr
Betrifft: Neue Dreierkombination der HLT-Standardwerke gesucht

Hi Alma,

Die Idee Mitglieder meines Vertrauens zu fragen, wäre gut und die nächstliegenste, wenn es sich nicht um Mormonen handeln würde.:-D

Ich habe meine mormonischen Freunde nach ein paar Jahren endlich soweit, dass ich aus der "Untersucher-Ecke" rausgekommen bin und wir jetzt befreundet sind und normale Sachen unternehmen, ohne dauernd zu Kirchenaktivitäten eingeladen zu werden und ohne das man probiert, mich mit den Missionaren in Kontakt zu bringen. Wenn ich die jetzt freiwillig nach Ihren Heiligen Schriften frage, um die zu lesen, wie meinst Du wohl werden die das auffassen und interpretieren? Das ist doch dann ein starkes Zeichen vom Heavenly Father, dass ich weiter missioniert werden soll, um endlich ein Zeugnis zu bekommen....
Nach Lesen der einschlägig bekannten mormonischen Kritikerseiten bin ich irgendwie "stolz" darauf, dass ich geschafft habe eine Freundschaft mit ein paar von denen aufzubauen, OHNE PERMANENTEN BEKEHRUNGSVERSUCHEN ausgesetzt zu sein. Bin froh, dass die trotz meines Unglaubends bezüglich des Mormonismus den Kontakt nicht abgebrochen oder haben einschlafen lassen, wie das sonst (leider) oft der Fall sein soll zwischen Mormonen und Nichtmormonen...

Habe denen gegenüber aber auch ein bißchen ein schlechtes Gewissen hier über den Mormonismus zu schreiben. Wenn die wüßten, dass ich auf solchen Seiten schreibe, wäre die Freundschaft wohl abprubt beendet. Schließlich stehe ich ja unter dem Einfluß des Widersachers...:-)

Äußere denen gegenüber auch Kritik gegenüber dem Mormonismus, allerdings natürlich vorsichtig und diplomatisch,  als Denkanstöße verpackt... Würde mich für die sehr freuen, wenn denen eines Tages die Augen aufgehen... Ich denke wenn ich zu direkt dass ganze angehe, könnte man sie verschrecken. Man muss immer daran denken, dass sie zutiefst indoktriniert sind.... Is schon manchmal ein trauriges Thema... Ein ewiger Balanceakt.

Hat sonst einer noch eine andere Idee, wie ich an die neue Dreierkombination komme, ohne Kontakt zu Mitgliedern oder Missionaren aufnehmen zu müssen. Gibt´s sonst keine Möglichkeiten???

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de