Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Dienstag, den 16. Oktober 2007, um 15:46 Uhr
Betrifft: Das grosse Wettrennen!

> Genauso sind alle anderen, außer der "Prophet" schuld, dass das Missionswerk nicht vorangeht, das Wachstum stagniert. Denn die Mormonen glauben, dass alle Menschen vom so genannten Evangelium gehört haben müssen, bevor Christus wieder kommen kann, und davon sind sie noch weit entfernt. Große Menschenmassen haben noch nie die Missionare im Haus gehabt: Chinesen, Inder, muslimische Länder... Ferner glauben sie immer noch, dass der Tempel in Independence, Mo., an dem von Joseph Smith bestimmten Platz vor dem 2. Kommen errichtet worden sein muss.

Da die Weltbevoelkerung schneller waechst als die Missionierung Erfolg hat, wird, rein theoretisch mathematisch, das Kommen des Jesus nie eintreten. Da aber die Resourcen der Erde begrenzt sind, kann auch die Menschheit nicht unermesslich wachsen. Irgenndwann, in ein paar 100 Jahren vielleicht, wird die Mo-Missionierung den letzten Menschen erreicht haben und dann kann Vater-Gottchen dem Sehn-Gottchen sagen: "So geschehe es, Du darfst jetzt runtergehen und auferstehen.":-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de