Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 12:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Björni
Datum: Montag, den 15. Oktober 2007, um 23:13 Uhr
Betrifft: Das Zweite Kommen Christi

Weiß jemand zufällig, ob sich die HLT schon einmal auf ein Datum für das "Ende der Welt" festgelegt hat?

Mir ist bekannt, dass Johann Gottfried Bischoff, 1960 verstorbener ehemaliger Stammapostel der Neuapostolischen Kirche, seinerzeit behauptet hat, Jesus würde zu seinen Lebzeiten kommen, um die Gemeinde (NAK) zu sich in den Himmel zu holen und die übrigen der Menschen zu verdammen.

Wie man anhand des heutigen Datums, 15. Oktober 2007, erkennen kann, hat sich diese Verheißung eines selbsternannten (falschen) Propheten nicht bewahrheitet. Sind derartige Pannen auch schon bei den HLT vorgekommen?

Ganz liebe Grüße
Euer Björn.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de