Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 55 von 66 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 21:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Björni
Datum: Montag, den 15. Oktober 2007, um 23:07 Uhr
Betrifft: Falsche Propheten und Wiederkunft Christi

> Hätte man doch mehr auf die Warnungen Christi gehört, so wären uns falsche Propheten und ihr unheilvoller Einfluß erspart geblieben …

Das ist korrekt. Allerdings bewahrheitet sich Jesu Weissagung hinsichtlich der Zustände des Menschengeschlechts am Ende der Zeit dadurch, daß die meisten Menschen nicht auf Seine Warnungen hören, denn dann würden sie bewußter handeln—und Seine Voraussage wäre nie eingetroffen. Nun ist es aber gerade ein Merkmal Seiner Göttlichen Autorität, daß Er das Wissen um den Verlauf der Weltgeschichte erkennen und durch die Erfüllung Seiner Prophezeiungen bestätigen läßt.

Alles in allem kann gesagt werden, daß das Zweite Kommen Christi—die verheißene Gegenwart des Messianischen Königs—durch viele bereits vorausgesagte Weltereignisse bestätigt werden kann und daß die Erscheinung Seiner Ankunft nicht mehr fern liegt.

Bibelforscher in aller Welt sind jedoch besorgt um den geistigen Zustand vieler sog. “christlicher” Gemeinden. Es sollte das Gebet eines jeden aufrichtigen Nachfolgers Christi sein, daß die “kleine Herde” zusammenhält, allerdings nicht im Sinn einer Ökumene ( = Babylon die Große, vgl. "Antichrist"), sondern in echter christlicher Liebe und Verbundenheit.

Die falschen Propheten, zu denen Moslems, HLT-Propheten, Päpste, Mun-Anhänger und Scientologen sowie Christliche Wissenschaftler (Mary Baker Eddy) gehören, werden vom Herrn Jesus “durch den Hauch Seines Mundes [verzehrt]” werden.—2. Thess. 2:8.

Ganz liebe Grüße und Gottes Segen!
Euer Björni;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de