Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 2:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Björni
Datum: Freitag, den 12. Oktober 2007, um 23:54 Uhr
Betrifft: hmh ... Echnaton & Co.

> Warum zittierst Du Echnaton

Weil Echnaton als Pharao "Gott gleich" war (zumindest im [Irr-]Licht ägyptischer Theologie) und es nach seiner Vorstellung nur einen Gott geben konnte ("Monotheismus"). Jeder Pharao, in dessen Theologie es nur einen einzigen Gott gibt, der aber selbst, obwohl ein Diener desselben, Gott dem Wesen nach ist, macht sich Gott gleich und strebt automatisch nach Weltherrschaft, weil Gott der Erhalter aller Dinge ist. Eine "In-den-Schwanz-beiß-Theologie" ...;-) So wurde wohl auch das Dreieinigkeitsdogma geborenX-|

Das verstehe, wer will ... kA

LgBj

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de