Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 47 von 66 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 2:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Björni
Datum: Freitag, den 12. Oktober 2007, um 22:47 Uhr
Betrifft: antwort

Hallo =)

> Sag mal Björn, welcher protestantischen Gemeinschaft kann man Dich denn zuordnen?

Gar keiner ... xD Seit einiger Zeit gehöre ich zur Bibelstudien-Vereinigung der Freien Bibelforscher. Wir sind keine
Religionsgemeinschaft, sondern ein Zusammenschluß von einzelnen Menschen, die Jesus Christus als ihren persönlichen Herrn und Erlöser angenommen haben (1 Joh 5,11-13).

Wir lehnen jede organisatorisch strukturierte menschliche Führung ab und verlassen uns allein auf das Bibelwort. Wir möchten keine neue Kirche, Sekte etc. gründen, sondern alle ernsthaft an Christus Glaubenden ermuntern, die babylonischen Religionssysteme zu verlassen (Offb 18,4) und zum Herrn, zur Quelle des ewigen Lebens, direkt zu kommen, indem sie Seiner Stimme nach bestem Wissen und Gewissen folgen. Wir wollen frei forschen und uns nicht unter ein Joch der Abhängigkeit bringen lassen: “Christus hat uns befreit, damit wir als Befreite leben. Bleibt also standhaft und lasst euch nicht wieder in ein Sklavenjoch spannen!” (Gal 5,1). Wir wollen kein System errichten, das denen ähnelt, die wir soeben verlassen haben. Wir wollen den Göttlichen Plan der Zeitalter erforschen und Gottes Vorsatz erdenweit verkünden.

Geschichtlich gesehen gehören wir zur großen Bibelforscher- oder Wahrheits-Bewegung des 19. Jh.s, aus der auch die Laien-Heim-Missionsbewegung und die Zeugen Jehovas sowie die Bible Students Association hervorgegangen sind. Unser Verlag ist “Der Tagesanbruch,” der verschiedene Traktate, Bücher und Zeitschriften zu unterschiedlichen Themen verlegt. Unsere Monatszeitschriften sind Der Tagesanbruch—Ein Verkünder der Gegenwart Christi und Die Neue Schöpfung—Ein Verkünder von Gottes Königreich. Ansonsten verbringen wir viel Zeit damit, andere Menschen mit dem Evangelium Jesu Christi vertraut zu machen und Bibel sowie weiterführende Literatur zu verteilen (Mt 24,14; Mk 13,10).

Besonders gern bezogene Literatur, mit der wir arbeiten:
Die Wiederkunft unseres Herrn
Die Gnade Jehovas
Hoffnung über das Grab hinaus
Gott und Vernunft
Die Bibel—Mehr als ein Buch?
Jesus, der Retter der Welt
Die Dreieinigkeit Gottes—Die selbst zugefügte Wunde der Christenheit

sowie die sechs Bände der Schriftstudien Pastor Russells—und natürlich (vor allem anderen!) die Heilige Schrift, die Bibel!

Noch Fragen?
Ganz liebe Grüße,
Euer Björni.

www.bibelforscher.at
www.lhmb.de

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de