Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 66 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: la vardà
Datum: Dienstag, den 9. Oktober 2007, um 13:35 Uhr
Betrifft: Aufklärung

Der Westen hat die Zeitepoche der Aufklärung bereits lange hinter sich. Die Aufklärung hatte sich damals gegen die  ungerechte  Macht und Bevormundung der Kirche(n) gestellt, aus der  Krige enstanden. Die Aufklärung hat vieles verbessert.

Doch, wie immer in der Geschichte, schlägt das Pendel mit der Zeit wieder in die entgegengesetzte Richtung.Das ist eine geschichtliche Gesetzmässigkeit, wie ich dies vor Jahren im Gymnasium gelernt hatte.

Wir haben bei uns die freie Meinungsäusserung. Diese ist in etlichen anderen Staaten auf dieser Welt leider nicht selbstverständlich. 
Ich staunte heute über den Mut einiger Iranischer Studenten die kürzlich gegen die Diktatur von diesem Islam-Ishad (habe den Namen vermutlich falsch geschriben)  aufbegehrten. Er durfte vor Amerikanischen Studenten sprechen in der eigenen Universität in Teheran scheute er sich  aber  mit  Studenten die anderer Meinung waren zu sprechen.

Das Problem mit dem Islam ist, dass die Grundlagen dieses Glaubens absolut intolerant und inkompatibel mit allen anderen Religionen sind.

Zudem hat der Islam nicht den gleichen Gott, wie den Gott der westlichen christlichen Kultur. Dies wird allgemein so geglaubt oder gesagt, es stimmt aber nicht.
Da lag  auch Lessing der Aufklärer mit seiner Ringparabel falsch.

Im Koran in der Sure 3:85 steht: Wenn jemand eine andere Religion als die Islamische annimmt wird er nie von Gott angenommen werden und im nächsten Leben, wird er im Bereich derjenigen sein, welche sich selbst verloren haben und wird in der Hölle brennen.

Mohammedaner (sie nennen sich lieber Islamisten) dürfen zudem nicht auf die Argumente eines anderen Glaubens eingehen. Das steht auch irgendwo in den Suren des Korans.

Soetwas wurde auch einmal uns als Mormonen vorgeschreiben.

Wenn jemanden der Islam eingetrichtert wurde, ist er kaum für Anderes ansprechbar. Es gibt wenige Ausnahmen. Diese Ausnahmen werden jedoch sofort von den Islamisten verfolgt oder gar umgebracht, im Namen Allahs, sogar von den eigenen Familienangehörigen. 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de