Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 66 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: koriantumr
Datum: Montag, den 8. Oktober 2007, um 20:52 Uhr
Betrifft: Falsche Propheten

Aus dem Heiligen Evangelium nach  Matthäus:

KAPITEL 24, 3-28

3 Als er auf dem Ölberg saß, wandten sich die Jünger, die mit ihm allein waren, an ihn und fragten: Sag uns, wann wird das geschehen, und was ist das Zeichen für deine Ankunft und das Ende der Welt?
4 Jesus antwortete: Gebt Acht, dass euch niemand irreführt!
5 Denn viele werden unter meinem Namen auftreten und sagen: Ich bin der Messias!, und sie werden viele irreführen.
6 Ihr werdet von Kriegen hören und Nachrichten über Kriege werden euch beunruhigen. Gebt Acht, lasst euch nicht erschrecken! Das muss geschehen. Es ist aber noch nicht das Ende.
7 Denn ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Reich gegen das andere und an vielen Orten wird es Hungersnöte und Erdbeben geben.
8 Doch das alles ist erst der Anfang der Wehen.
9 Dann wird man euch in große Not bringen und euch töten und ihr werdet von allen Völkern um meines Namens willen gehasst.
10 Dann werden viele zu Fall kommen und einander hassen und verraten.
11 Viele falsche Propheten werden auftreten und sie werden viele irreführen.
12 Und weil die Missachtung von Gottes Gesetz überhandnimmt, wird die Liebe bei vielen erkalten.
13 Wer jedoch bis zum Ende standhaft bleibt, der wird gerettet.
14 Aber dieses Evangelium vom Reich wird auf der ganzen Welt verkündet werden, damit alle Völker es hören; dann erst kommt das Ende.

Vom Höhepunkt der Not
15 Wenn ihr dann am heiligen Ort den unheilvollen Gräuel stehen seht, der durch den Propheten Daniel vorhergesagt worden ist - der Leser begreife -,
16 dann sollen die Bewohner von Judäa in die Berge fliehen;
17 wer gerade auf dem Dach ist, soll nicht mehr ins Haus gehen, um seine Sachen mitzunehmen;
18 wer auf dem Feld ist, soll nicht zurückkehren, um seinen Mantel zu holen.
19 Weh aber den Frauen, die in jenen Tagen schwanger sind oder ein Kind stillen.
20 Betet darum, dass ihr nicht im Winter oder an einem Sabbat fliehen müsst.
21 Denn es wird eine so große Not kommen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit die Welt besteht, und wie es auch keine mehr geben wird.
22 Und wenn jene Zeit nicht verkürzt würde, dann würde kein Mensch gerettet; doch um der Auserwählten willen wird jene Zeit verkürzt werden.
23 Wenn dann jemand zu euch sagt: Seht, hier ist der Messias!, oder: Da ist er!, so glaubt es nicht!
24 Denn es wird mancher falsche Messias und mancher falsche Prophet auftreten und sie werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten irrezuführen.
25 Denkt daran: Ich habe es euch vorausgesagt.
26 Wenn sie also zu euch sagen: Seht, er ist draußen in der Wüste!, so geht nicht hinaus; und wenn sie sagen: Seht, er ist im Haus!, so glaubt es nicht.
27 Denn wie der Blitz bis zum Westen hin leuchtet, wenn er im Osten aufflammt, so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein.
28 Ãœberall wo ein Aas ist, da sammeln sich die Geier.

Nun bin ich eigentlich ein optimistischer Mensch, aber das weltweite Wachstum und die zunehmende Präsenz des Islams in Europa machen mir doch Sorge. Erst kürzlich hörten ich einen Vortrag von einem Bischof aus dem Sudan, der von den Zuständen der Christen dort berichtete: Verfolgung, Diskriminierung, Scharia etc. Da sieht man echt wieder, wie gut wir´s hier haben. Aber jetzt kommen  diese Islamisten zunehmend zu uns und haben eine hohe Geburtenrate, während die eingeborene Bevölkerung immer kinderärmer wird. Peu a peu schleichend ändert sich unsere Gesellschaft. Das ehemailige Christliche Abendland geht den Bach runter und damit unserer Kultur und die dadurch erworbenen Freiheiten... erst gestern lass ich, dass die Neuapostolische Kirche wegen Mitgliederrückgangs 2 Kirchen an Muselmanen verschachert und diese zu Moscheen umgewidmet werden...X-( NA SUPER!!!

Gegen den Islam ist mir die Hinckley-Truppe doch Tausendmal lieber. Der offiziell hochgehaltene Grundsatz der Entscheidungsfreiheit ist mir lieber als die Zwangsscharia und was die GA´s auf den Generalkonferenzen von sich geben ist im Gegensatz zu manchem islamistischen Haßprediger wirklich sehr erbauend und natürlich auch absolut nicht vergleicbar. Die Hinkley-Truppe weist zwar ebenfalls totalitäre Züge auf, diese sind aber im Gegensatz zu manchen Zuständen im islamischen Kulturkreis wirklich Peanuts. So exotisch und unhistorisch die HLT-Lehren sind, fühle ich mich denen kulturell näher, als den  Mohamedanern.

Hätte man doch mehr auf die Warnungen Christi gehört, so wären uns falsche Propheten - us-amerikanischer und arabischer Provenienz -und ihr unheilvoller Einfluß erspart geblieben...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de