Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 66 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 15:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alma
Datum: Dienstag, den 2. Oktober 2007, um 15:01 Uhr
Betrifft: Liahona/Ensign

Hallo!

Um den von Dr. Ralf Grünke erwähnten WELT-Artikel zu lesen muss man auf der Startseite von www.welt.de nur "mormonen" ins Suchformular einzugeben und erhält dann die entsprechenden Artikel vom 10.09.2007. Im Artikel mit der Überschrift " 11. September 1857" steht auch ganz deutlich:

"Die Mormonen schwiegen die Sache tot. Es dauerte bis 1999, bevor sich die Kirche zur Setzung eines Denkmals in Mountain Meadows herbeiließ. Und selbst bei dieser Versöhnungsgeste konnte es Kirchenpräsident Gordon Hinckley (Jahrgang 1910) nicht lassen zu betonen, dieser Akt sei kein Schuldanerkenntnis."

Im Übrigen findet sich der Ensign-Artikel zum MMM nicht in der äußerlich sonst gleich aufgemachten Liahona-Ausgabe September. Die deutschen Mitglieder sollen mal wieder im Dunkeln gelassen werden bzw lieber nicht mit solch heiklem Material belastet werden. Zum Glück ist Aufklärung unter den hiesigen Mitgliedern aus Sicht der Führung auch nicht nötig da der Film hier wohl nicht in größerem Umfang zugänglich gemacht werden wird. Dafür findet sich dann in beiden Oktober-Ausgaben ein Artikel des Apostels Holland unter den Titeln "Helping Those Who Struggle with Same-Gender Attraction" bzw auf deutsch "Wie man jemandem hilft, der sich zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlt", wieder reich gespickt mit Durchhalteparolen und viel unkonkretem Blabla.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de