Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.6.22 um 22:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Montag, den 1. Oktober 2007, um 11:11 Uhr
Betrifft: Was das kostet

Man muß sich alleine mal vor Augen halten, was das alles kostet. Das Konferenz-Zentrum ist wirklich riesig. Ich habe vor drei Jahren mal an einer Führung durch das Konferenz-Zentrum teilgenommen. Alleine was die Klimaanlage für Energie verbraucht ist der pure Wahnsinn. Dann wurde uns erklärt, mit welchen technischen Raffinessen die Redner "unterstützt" werden. Das fängt bei der optimalen und auf die Kleidung, die Größe und die Hautfarbe des Redners abgestimmten Ausleuchtung an und hört bei der Abmischung des auf die Stimme des Redners abgestimmten Tones noch lange nicht auf. Nichts, absolut nichts, wird dem Zufall überlassen. Alles ist bis in das kleinste Detail geplant. Und wenn dann einer der GA´s mal aus der Reihe tanzt kommen die Techniker ganz schön ins Schwitzen.

Bedauerlich finde ich in diesem Zusammenhang nur, daß so ein hervorragend ausgestattetes Gebäude nur für Kirchenzwecke genutzt wird. Das ist wirkliche Verschwendung.

Die Akustik ist leider für den Tabernakel-Chor nicht so günstig. Trotzdem war es auch für mich alten heavy-metal-Fan ein großes Vergnügen, dem Chor im Konferenz-Zentrum zuhören zu dürfen.
Allerdings ist das Vergnügen noch größer im alten Tabernakel. Die Akustik für Orgel und Chor ist dort genial.

Jeder kann Music-and-spoken-word ja jeden Sonntag sehen. Die Zeit vor und nach der Übertragung ist allerdings vor Ort interessanter, wenn Chor und Organist ihre persönlichen Zugaben geben. Oder wenn der Chorleiter vor der Übertragung seine Leute mehr oder weniger freundlich darauf aufmerksam macht, daß sie im Fernsehen sind und gefälligst alle zu lächeln haben.

Bezeichnend finde ich, was ein älterer Herr mir im Tabernakel sagte:
"Die HLT-Kirche ist ein irrer Haufen Bullshit,  aber das hier ist gut. Und deshalb komme ich jeden Sonntagmorgen her. Seit über 30 Jahren".

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de