Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 20. September 2007, um 0:45 Uhr
Betrifft: Nicht gerade motivierend

Vor ca. 25 Jahren bei der Pfahlgründung wurden die westlichen, abgelegenen Gemeinden gefragt, ob sie zum Pfahl gehören möchten, oder lieber mit drei Gemeinden einen Minidistrikt bilden wollten. Man wollte zum Pfahl gehören. Nun wurden die Mitglieder nicht gefragt und der Stand von vor 25 Jahren herbeigeführt. Die Gemeinde Leer ist auf Grund von Zuzug aus anderen Gemeinden gewachsen. Die Gemeinde Wilhelmshaven quält sich so vor sich hin und braucht ständig Unterstützung aus anderen Gemeinden. Die Gemeinde Bentheim (damals Nordhorn) war immer ein Sorgenkind, das im Wechsel von ein paar Jahren immer wieder geschlossen und geöffnet wurde.
Es ist jetzt eine Erleichterung. Zum einen, weil die Entfernungen nicht mehr zurück gelegt werden müssen und zum anderen weil es weniger Ämter und Aktivitäten geben wird. ...Und der Pfahl Hamburg ist jetzt einige Sorgenkinder losgeworden.
Nicht motivierend ist auch die Degradierung der Bischöfe und Hohen Räte. Wie stolz war man doch vor einigen Jahren, eine Bischofsgemeinde geworden zu sein. Und dass nun ein Missionspräsident das letzte Wort hat, wird auch etlichen nicht so gut schmecken.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de