Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 15:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: nicolekaatzke
Datum: Mittwoch, den 12. September 2007, um 18:52 Uhr
Betrifft: so ist es...

hallochen

> > um deine frage zu beantworten kann ich sagen, dass wir hier in berlin recht wenige taufen haben... viele die getauft wurden, die ich auch kenne sind von ca. 20 etwa noch etwa 10 leute dabei und das auf ca. 6 jahre gerechnet und da sind kindertaufen mit 8jahren mit ein bezogen ...

<kicher> das is in der tat ein erstaunlich mageres ergebnis für die wunderbare, "einzig wahre kirche...",  das sollte den mitgliedern doch eigentlich zu denken geben...

die zahlen waren nur ca. zahlen ... hab sie nicht genau gezählt... klar wer sein hirn nicht an der tür ablegt und seinen verstand ertränkt oder abschaltet müsste mal ins grübeln kommen ... meine persönliche und sugestive meinung ist, dass sie eine ganze ende anmassend und arogant ohne ende ist ... einzige wahre kirche behaupten alle konfessionen in gewisser weise von sich ...

> was du da beschreibst zeigt einmal mehr, wie verknöchert und tot diese religion ist... die mitglieder "schmoren im eigenen saft" und spüren bestimmt immer wieder, dass da doch eigentlich mehr sein sollte... es kommt halt drauf an, wie lange sie "durchhalten", bevor sie ernstere zweifel bekommen. und dann diese oberflächlichkeiten, was angemessene kleidung, haarschnitt u.ä. angeht... daran erinnere ich mich noch gut. aber wo im inneren keine substanz ist, konzentriert man sich eben gerne auf äußerlichkeiten...

na klar brauchen sie die äusseren touch ... es geht doch schon lange nicht mehr um den glauben.. denn glaube ist meiner meinung nach konfessionslos....  he zweifeln ist doch nicht gott gewollt ;-);-):-D

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de