Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 5:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Mittwoch, den 11. Juli 2007, um 13:57 Uhr
Betrifft: Absolutheitsanspruch

Sehr interessant, für Theologen und Theoretiker.
Ich kämpfe gerade mit mir, ob ich ausführlich werden soll oder es lieber auf den Punkt bringen soll. Habe mich dann für letzteres entschieden.

Das ist das gleiche hohle und sinnfreie Blabla, daß mich auch in der HLT immer zur Weißglut bringt. Jede Kirche versucht auf ihre Art und Weise nachzuweisen, daß nur sie im alleinigen Recht ist. Und diese Rechtfertigungsversuche finden dann meistens in einer Sprache statt, wo der einfache Gläubige erstmal eruieren muß, um welche Art Sprache es sich handelt und sich ein Wörterbuch besorgt: Kirchenbeamte - Deutsch.

Und als einfacher katholischer Christ wäre es mir eher peinlich, daß so viel Wert auf die apostolische Nachfolge gelegt wird, besteht sie doch in einem nicht kleinen Teil aus Spinnern, Massenmördern, Marionetten der Fürsten, sexuell und auch sonst zügellosen Machtgierigen.

Im Klartext: Für mich ist jede hierarchisch strukturierte Kirche oder Sekte mit dem Anspruch auf die alleinglückseeligmachende Wahrheit einfach nur MÜLL.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de