Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 10
zum Thema Die älteste Stadt steht in Peru: Ein Beweis für das Buch Mormon?
Seite erstellt am 24.4.24 um 0:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Samstag, den 28. April 2001, um 22:54 Uhr
Betrifft: Warum nicht?

Burkhard schrieb:

>warum machst Du Dir Probleme mit Menschen, die Du wahrscheinlich sowieso nicht ernst nimmst. (Oder doch ?)

Kommt drauf an. Die meißten nehme ich sehr ernst. Auch in ihrer Situation. Manche nicht. Wenn sich mancher wie ein Kaspar aufführt dann amüsiert es mich, ganz einfach. Wenn jemand sich zum Idiotem machen will, kann er doch. Nehme auch so manches nicht so ernst. Aus dem Stadium bin ich heraus. Es ist für mich kein "Problem."

>Die Energie für das Leben würde ich für etwas anderes nehmen.

Du, ich nicht. Was Energie für Dich evtl. ist, ist für mich womöglich Lebensfreude. Mein Nachbar bastelt jedes Wochenende an seinem Auto. Könnte mir nie einfallen. Aber so ist jeder verschieden. Wobei, Du weißt doch garnicht wofür ich meine "Energie" sonst so benutze.

>Für Dich , für mich , für jeden der die es braucht !!!

Verstehe ich nicht ganz. Könnte es sein, daß so mancher es hier, in diesem braucht? Darfst nie vergessen, daß die große Mehrheit "mitliest", sich nie zu Wort meldet. Eine typische Situation. Die "lernen" hier auch und bilden ihre Meinung. Welche auch immer.

>Niemand kann Menschen positiv verändern ohne das der oder die es wollen.

Gebe ich Dir völlig recht.

>Warum versuchst Du es?

Versuche ich nicht. Ich tue es. Nur, und das ist ein entscheidender Punkt, nicht unbedingt den, den ich "anschreibe" oder "kommentiere", habe oft genug eher die stillen Mitleser im Sinn, genug Leute die sich bei mir persönlich melden, inkl. dem gelegentlichen Fanatiker, selbstverständlich fast immer anonym (die ganz Mutigen) und aus diversen Gründen sich nicht outen. Gerade für diese Menschen ist es oft wichtig zu erleben (so eben manche persönliche Kommentare), daß hier offen diskutiert und ausgetauscht wird, Humor zu finden ist, aber auch Ernsthaftigkeit. Ganz wichtig zun erleben, wenn sie beobachten können wie z.B. der eine oder andere Mormone sich hier eintrollt und fast (!) ausnahmslos in gleicher Art und Weise aufführt und hier Kontra (!!!) kriegt. Zu erleben wie eben nicht das "Priestertum" sagt wo es lang geht, einschüchtert, und wenn es mit schmeichlerischen Worten ist, etc. Hier gelten, zumindest für mich, Fakten und Standpunkte, kein Vollmachten etc, egal welcher Art. Darum geht es. Hier lernen manche Menschen wieder frei zu reden, denken und zu fühlen!!! Und wenn ich hier einen klitzekleinen Anteil dazu liefern kann ... wunderbar, und wenn nicht, auch gut. Es ist ein riesiger, kostenloser Spaß. Und wem es nicht gefällt ... der kann ja einen anderen "Kanal" wählen, so simple.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de