Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sakhr al-Djinni
Datum: Samstag, den 7. Juli 2007, um 1:51 Uhr
Betrifft: sieh an...

na holla, das is schon interessant... wenn man das Zeichen nicht kennt, denkt man ja bloß, es ist is halt ein komisch abgespreizter finger und bei älteren männern mit knorrigen händen nicht überraschend, aber so... mich würds gar nicht wundern, wenn deine beobachtung richtig wäre...

Irgendwann vor Jahren hab ich in dem Zusammenhang mal die Theorie gelesen, daß  der Sinn hinter dem Wort Nagel "Satan" sein soll, im Hinblick auf die Kreuzigung Jesu und außerdem, daß die hohen Spitzen, die vor vielen Gemeindehäusern aufragen, ebenso überdimensionale Nägel darstellen sollen, als verhüllte Drohgebärde gegen den "Himmel". Aber das würde die Kirche als getarnte "satanistische" Organisation erscheinen lassen, was zwar abenteuerlich klingt, aber selbst bei all dem Dreck, den die Kirche am Stecken hat, eben auch ziemlich abwegig. Vermutlich isses eben nur das Freimaurerzeichen.

vielen dank jedenfalls für den link!

Grüße,

Sakhr al-Djinni

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de