Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 12
zum Thema leben mit einem mormonischen Partner
Seite erstellt am 19.4.24 um 6:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Samstag, den 28. April 2001, um 22:24 Uhr
Betrifft: No problem

Burkhard schrieb:

>ich möchte Dir aufs hefftigste begegnen.

Kein Problem.

>Es gibt Ausnahmen für die Regel.

Absolut. Rennst Du bei mit offene Türen ein. Habe ich irgendetwas Gegenteiliges geschrieben? Wobei, Frage wäre welche "Regel" Du überhaupt im Sinn hast.

>Liebe überwindet fast alles!!!!!

Fast, eben. Habe ich kein Problem mit. Wenn Du meine Mail erneut liest, wirst Du feststellen, daß sie aus drei Punkten besteht.

1) Einer Kurzbeschreibung der HLT "ewigen Ehe Lehre." Wenn Du mir aufs "heftigste begegnen willst", kein Problem. Nur dann bist Du bei mir an der falschen Adresse.

2) Ein Hinweis auf den HLT-Standpunkt (!), nicht meinen, zu solchen Ehen, mit dem Hinweis, der Eigenrecherche für den Frager inkl. Link und Quelle. Wüßte auch nicht, wo hier eine "Begegnung" stattfinden sollte.

3) Meinen kurzen, aber deutlichen Ratschlag, denn darum wurde gebeten. Kann sein, daß Du hier auf "heftigste begegnen" willst. Auch recht. Fakt für mich ist, aus meiner beschrieben Erfahrung, gekoppelt mit eben dem HLT-Standpunkt, daß solche Ehen sehr problematisch sind. In der Regel, logisch, und daß es eben Ausnahmen davon gibt liegt immer auf der Hand. Ich denke hier geht es aber nicht um die Ausnahme, auch nicht um eine Minderheit, sondern um die Mehrheit solcher Ehen.

>Ich kenne eine aktuelle Situation, wo ein Nichtmormone ein Mädchen über über das Internet!!!! kontaktet hat. Sie haben geheiratet und erwarten ein Kind. (Sie ist Mormonin). Er macht ehrenamtlich Musik in der Kirche. (Orgel) Beide sind so wundervolle Menschen, die ich nicht missen möchte. Er wird der Kirche nicht beitreten. Sie akzeptiert es. (Nur nebenbei, sie kommt aus Salt Lake).

Eine Bestätigung der "Ausnahme der Regel." Und das es diese i.d.R. gibt, nämlich die Ausnahme der Regel, ist für mich ein Selsbtgänger, und mußte nicht extra betont werden. Da ich vom Frager den Eindruck habe, daß er ein intelligenter und offener Mensch ist, sofern man das aus so kurzen Zeilen beurteilen kann, gehe/ging ich davon aus, daß ihm dies klar ist. Wobei, nicht das wir uns mißverstehen, ob jemand in einer solcher Ehe lebt, sagt nichts daraüber aus ob er "wundervoll" ist oder nicht. Das hat etwas mit der Beziehung und dem Charakter der beiden Betroffenen zu tun.

> All(Gemeinheiten) gelten für mich in jeder Richtung nicht.

Verstehe den Satz nicht. Soll evtl. bedeuten, daß für Dich "Pauschalaussagen für Dich keine Allgemeingültigkeit haben" haben? Wenn, dann kann ich nur sagen: Amen, brother.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de