Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 12
zum Thema leben mit einem mormonischen Partner
Seite erstellt am 25.4.24 um 10:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Samstag, den 28. April 2001, um 11:59 Uhr
Betrifft: Teilmitgliederfamilien

Dies ist aber genau die Situation, die James beschrieben hat. Durch sein "Hingehen" weckt er nur noch mehr Hoffnungen in ihr. Oder er lässt sich irgendwann weichklopfen und gibt nach. Insbesondere auf Mission habe ich haufenweise solche Beispiele kennengelernt. "Teilmitgliederfamilien" heißen diese im HLT-mormonischen Jargon. Beide Partner leiden unter dieser Situation. Die Frage ist nur, wer gibt zuerst nach und wie, um dieses Leiden zu beenden! Taufe? Inaktivität? Austritt? Oder Trennung? Der Ärger ist(!) vorprogrammiert. Denn die HLT-Führung will es so.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de