Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 17 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 7:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 30. Juni 2007, um 18:49 Uhr
Betrifft: Königreich Gottes auf Erden

Ich würde es nicht ausschließen, dass die Idee Joseph Smiths immer noch in den Schubladen liegt. Sein Ziel war es, zunächst Missouri mormonisch zu besetzen, wo das Neue Jerusalem entstehen sollte mit einem Tempelkomplex aus 24 Tempeln, dann das Imperium auf die ganze USA auszudehnen und schließlich die Welt zu beherrschen. Während meiner Mitgliedschaft war diese Vorstellung immer noch Kernlehre. Und das Geldscheffeln der Kirche dient möglicherweise dazu, den Einfluss zu vergrößern und Macht zu erlangen, die Regierung der Staaten und der Welt zu übernehmen. Liest man über die Kirchengeschichte zur Zeit Joseph Smiths und Brigham Youngs, wird es ganz deutlich, dass Hitlers Gedanke vom Tausendjährigen Reich, das von einer auserwählten Rasse beherrscht wird, nicht neu war, aber zum Glück in den Staaten rechtzeitig unterbunden wurde.
Heute geht man subtiler vor, freundet sich mit der Welt an und täuscht Freundlichkeit und Friedlichkeit vor und versucht Vertrauen zu gewinnen. Und ich denke, dass sie nicht darauf warten würden, bis der "Herr" kommt, sondern die Sache selbst in die Hand nehmen, sobald sich die Gelegenheit bietet. Bis dahin werden alle trainiert, blinden Gehorsam auszuüben. "Kritik an den Kirchenführern ist falsch, auch wenn die Kritik berechtigt ist" und andere glorreiche Äußerungen der Kirchenführung machen es deutlich.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de