Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Walter
Datum: Dienstag, den 26. Juni 2007, um 14:16 Uhr
Betrifft: Vielehe vertuschen!

Hallo zusammen,
ja, die HLT will die in der Vergangenheit praktizierte Vielehe vertuschen.
Ich will in dem Zusammenhang nur einmal darauf hinweisen,
dass laut www.josephsmith.net Joseph Smith nur mit seiner Frau Emma Hale verheiratet war. Seine Vielehe wird dort mit keinem Wort erwähnt.
Geschickterweise sind die Seiten so formuliert, dass sie nicht lügen, aber sie erzählen eben nicht alles, und jeder "normale" Mensch denkt, wenn er die Seite liest, eben, dass Joseph Smith nur eine Frau hatte.

Die Vielehe ist den Mormonen in der Tat peinlich.
Ein Missionar, der mich mal auf der Straße ansprach, war entsetzt, als ich ihm entgegenwarf "Kirche Jesu Christi? Das sind doch die Vielweiberer."
Er wich dem Thema aus, denn "das würde ja schon seit 1890 nicht mehr praktiziert." Es war ihm auch merklich peinlich, dass ich bei unserer Diskussion laut und deutlich das Wort "Vielweiberei" verwendete, da sich neugierige Passanten umdrehten und natürlich die Jungs mit den schwarzen Namensschildchen mit dem Begriff Vielweiberei verknüpften.

Daher ist es nur verständlich, eine solche Doku zu verbieten, da sie im großen Stil das positive Image der Kirche zerstört, das jüngst mit der neuen "Truth restored" Kampagne aufpoliert werden soll.
(Zu dieser Kampagne empfehle ich das Kirchen-Führungsvideo:
http://video.google.com/videoplay?docid=-5973503648627050618&hl=en )
Es ist interessant, das Jesus PR-Firmen engagiert und seine Kirche auf Umfragen und Meinungsbilder der Öffentlichkeit basiert.

Walter

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de