Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 4
zum Thema Mormonischer Alltag
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Christian
Datum: Freitag, den 27. April 2001, um 17:40 Uhr
Betrifft: Ja - wo ist der Segen?

Das gleiche gilt auch für das Wort der Weisheit, auf dessen Befolgung hin ja konkrete Segnungen verheißen werden. Ich habe in meiner Gemeinde einige Fälle von Krebs und Multipler Skelerose erlebt. Haben sich diese Mitglieder nicht ans Wort der Weisheit gehalten? Wo ist die Segnung? Das ist eigentlich einer der Hauptprobleme, die ich am Anfang meines Ausstiegs gesehen habe, daß ich den Segen Gottes im Leben der Mitglieder nicht sehe.

Auch ich habe festgestellt, daß man nur durch die eigene Leistung und Anstrengung zu etwas kommt. Ich sehe nicht, wie Gott mein Leben beeinflußt. Als die Missinoare sich neulich nach 6 Jahren wieder bei mir gemeldet haben und ich einem Treffen zustimmte, sagte ich ihnen, daß mein Weltbild teilweise dem Korihors (Alma 30) entspricht:

"..er sagte ihnen, daß keine Sühne für die Sünden vollbracht werden könne, sondern daß es jerdermann in diesem Leben so ergehe, wie es der Fähigkeit des einzelnen Geschöpfes entspreche; darum gehe es jedem Menschen so gut, wie es seiner Begabung entspreche...."

Also kein Segen, nur eigene Leistung.
Was ist daran denn so verdammenswert?
Jedenfalls haben die Missionare ziemlich dumm geguckt.

Lovejoy

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de