Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 7:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Donnerstag, den 31. Mai 2007, um 21:56 Uhr
Betrifft: Versöhnung angenommen

Weil die Kirche leider immer wieder diesen, sage mal, frauenfeindlichen Hintergrund hat. Ich möchte mit diesen Zitaten auch mitteilen das sich in vielen Ansichten nicht sehr viel geändert hat. Natürlich ist es schwer einen so großen  Apparat wie die RKK zu reformieren und zu verändern. Und wer die Literatur der RKK kennt so wie wir beide, weis halt woher diese Zitate sind, ja die Quelle hätt ich angeben können, das stimmt.

Durch meine Arbeit kam ich in viele Kirchen und Klöster und lernte auch die Probleme intern kennen. Und meine Meinung ist das das Zölibat schon längst abgeschafft werden sollte, es verursacht den meisten Kummer oder dadurch sexuelle Vorgehensweisen die nicht erwünscht  sind.

Man kann natürlich auch nicht generell pauschalieren. Ich hatte gelegenheit den Papst Johannes Paul II 3 mal zu sehen und im Zuge meiner Tätigkeit bei Kolping auch mal zu sprechen. Aber der Papst ist in Wirklichkeit nicht sehr mächtig, den er kann alleine nichts durchsetzen. Er kann vorschlagen aber wirkliche Taten kann er nicht setzen.

In Wirklichkeit regieren die Hintermänner und Berater wie es auch oft in der Politik zu sehen ist, leider.

Ich war vorher schon Mormone zwar nur kurz aber immerhin. Warum ging ich weg von der RKK? Ich kann das jetzt nicht so in einem Satz sagen, aber der Hauptgrund war die Verlogenheit und die Inkonsequenz was mich jetzt auch aus der Mormonen Kirche trieb.  Ein Beispiel: Meine Mutter ist geschieden ( mein Vater reichte die Scheidung ein) sie wurde von der Kommunion ausgeschlossen aber ihre Kirchensteuer durfte sie weiterhin zahlen!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de