Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: AlGhazali
Datum: Dienstag, den 29. Mai 2007, um 23:02 Uhr
Betrifft: Okay okay okay:-)

Meine Frage war natürlich provokativ.
Es ist ja sehr schön, dass Du sagst, es wäre anmaßend. Wäre es ja auch. Ich würde es auch nicht wagen, jemandem die Erlösung abzusprechen. Allerdings müsste ich das aus Deinen Ausführungen im Grunde ableiten.

Freut mich, dass sich einer über meine Anwesenheit freut;-)

Ich kann verschiedene Ansichten gut akzeptieren und respektieren.
Aber Ungerechtigkeit nicht so. Daher meine provokative Frage.

Im Grunde glaube ich, dass eine Taufe symbolisch und nicht so wichtig ist, wie die echte Erkenntnis.
Fand es übrigens schön zu lesen dass der Papst entgültig mit dem Fegefeuerglauben aufräumen will. Das wäre in der Tat ganz schön unbarmherzig wenn jemand nur weil er nicht getauft ist, automatisch ins Fegefeuer kommt, ungeachtet dessen ob es ein Kind war, dass noch gar keine Chance hatte überhaupt eine Sünde zu begehen.

Will jetzt auch nicht ausschweifen, Dir auch einen lieben Gruß, und Gute Nacht!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de