Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 14:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: koriantumr
Datum: Dienstag, den 29. Mai 2007, um 22:45 Uhr
Betrifft: Liebe AlGhazali

da muß ich wieder etwas weiter ausholen. Viele Sachverhalte sind nicht einfach auf ja oder nein zu reduzieren. Dieses schematische Weltbild, was nur schwarzweiß Denken kennt, ist auch nicht klassisch christllich, sondern kommt v.a. in der Gnosis vor. Die Welt ist aber doch erst durch die Farben schön, oder?:-)

Es kann Dir doch völlig schnurzpiepegal sein, was ich meine, denn ich bin keine heilsrelevante Instanz für Dich. Außerdem würde ich es anmaßend finden Dir die Erlösung abzusprechen. Darüber hat allein Gott zu entscheiden (Richtet nicht damit Ihr nicht gerichtet werdet!, Splitter...Balken... Du verstehst mich sicher:-))

Ich akzeptiere Dich voll und ganz und finde es super, dass Du hier "in der Höhle des Löwen" für Deinen Glauben eintrittst. Das ist wichtig, denn wären hier nur Ex-Mos, dann gäb´s nicht viel zu diskutieren außer den natürlich auch sehr wichtigen Erfahrungsaustausch über die HLT-Zeit.

Wie gesagt ich akzeptiere Dein Bekenntnis, halte aber den HLT-Glauben für falsch und deinen Mormonenglauben für nicht christlich. Ich hoffe das diese Antwort etwas zufriedenstellender für Dich ist und Dich nicht verletzt, denn das ist nicht meine Absicht. Liebe Grüße.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de