Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 34 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 5:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: AlGhazali
Datum: Dienstag, den 29. Mai 2007, um 14:11 Uhr
Betrifft: Begründung

Ich weiß es deswegen, weil ich Bischöfe kenne und mit ihnen spreche. Und es stimmt, mein Bischof ist sehr anständig, nett und offen. Er hat mir schon sehr oft geholfen. Möchte nicht ins Detail gehen, worum es dabei ging.
Aber ich sagen, dass ich sowohl von ihm als auch vom Pfahlpräsidenten unterstützt wurde, als ich große Probleme hatte. Das wäre aber ein Einzelfall, und sehr subjektiv. Ich habe viele verschiedene Bischöfe im Laufe meines Lebens kennengelernt.
Und aus Gründen, die ich hier nicht nenne, auch viele GA, mit denen man meistens sehr gut diskutieren kann, und die keine Angst haben schwierige Themen zu besprechen.

>ist der Schätzzehnte des Gemeindpräsidenten/ Bischofs unter Tempelscheinentzugsdrohungen zu entrichten

So kenne ich das nicht. Und drohen widerspricht der Freiwilligkeit. Leider bringt jeder auch seine eigene Meinung in sein Amt mit, was oft negative Konsequenzen hat.

Zehnten sollte man meines Erachtens von Allem zahlen. Aber es ist gut zu wissen, dass man nicht alleine gelassen wird, wenn man es nicht kann. Ich finde aber, dass man vom Nettogehalt zahlen sollte, denn das hält man ja tatsächlich inden Händen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de