Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 34 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 22:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: AlGhazali
Datum: Dienstag, den 29. Mai 2007, um 13:59 Uhr
Betrifft: Zusammengewürfeltes etc

>viele der Behauptungen, die Du hier in den letzten Tagen so als Tatsachen in den Forumraum gestellt hast, lassen sich von Kennern der Szene doch so babyleicht widerlegen

Welche Behauptungen? Führe gerne auch Deine Nachweise auf.

>Dir zu widersprechen lohnt sich einfach nicht

Schön überheblich.
Danke dass Du von Deinem hohen Ross herunterkommst und mir gütigerweise trotzdem ein paar Zeilen widmest.

Zu Deinen eingefügten Zitaten, die Kirche ermuntert einen Zehnten von allem zu zahlen. Auch wenn man arm ist, das stimmt. Und oft sagen sie, zahle den Zehnten, wir zahlen die Rechnungen. Da wir ja an Segen durch Zehnte zahlen glauben, ist das ja nicht verwunderlich.
Die Kirche versucht auf jeden Fall mit den Betreffenden eine Lösung zu finden. Kenne mehrere Familien die sagen, dass sie froh sind in schlechten Zeiten Zehnten gezahlt zu haben, weil sie dadurch schneller wieder aus dem Elend herauskamen. Sie haben das so empfunden.
Es ist ein Gebot, aber die Kirche hilft sich daran zu halten.
Wie bereits öfter erwähnt, der Grund weshalb jemand nicht zahlen will oder kann, ist sehr wesentlich.
Wenn gesagt wird, keiner kann sich nicht leisten Zehnten zu zahlen, und darauf angespielt wird, man würde dann segenlos sein, oder bestraft werden, so ist das falsch.

Wenn der Satz gesagt wird, um zum Ausdruck zu bringen, dass niemand auf weiteren Segen verzichten sollte(den Opfergaben jedem Menschen nun mal bringen), weil derjenige der es sagt, ein Zeugnis davon hat, dass es Glück bringt, dann ist es wohl etwas anderes.

>50% humanitäre Hilfe/ Hilfe für Bedürftige, steht das wirklich irgendwo geschrieben

Ja, wie bereits erwähnt, es wird Dir belegt wieviel genau für humanitäre Hilfe verwendet wird. In der Regel sind es um die 50 %.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de