Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 34 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 9:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Dienstag, den 29. Mai 2007, um 12:48 Uhr
Betrifft: Schillernder Bischof

> Im Allgemeinen kommt es mir so vor, als sei Dein Bischof wenig hilfsbereit gewesen.

Nicht nur das! Ich wurde alle Hundspfiff zu ihm zitiert. Weil ich Fragen hatte, die ihm nicht passten. In der Sonntagschulklasse gings mal um die Jarediten und ihren U-Bootähnlichen Booten. Ich konnte das echt nicht glauben. Weil es absolut unlogisch ist. Die krönende Antwort war dass sich eben nicht alles beweisen lasse, einiges müsse man halt einfach Glauben.

??? Das ist für mich echt keine Antwort! Wenn mich mein Kind was fragt und ich sag: "Es ist so weil ich das sage und damit basta!" Dann verliere ich meinem Kind gegenüber an Glaubwürdigkeit. Er meinte ich sei ein Querulant. Bin ich eigentlich nicht aber wenn ich doch Fragen hatte und immer abgespeist wurde mit Babyantworten dann hole ich mir Antworten woanders. Und wenn man dann auch noch draufkommt das die Kirche was anderes lehrt, als Tatsache ist, dann wird sich dieses Problem so nie lösen.

Und als es immer ärger wurde, kamen sie zu dritt um mich wieder auf Schiene zu bringen. Alles sei natürlich gelogen die ja nur Lügen verbreiten im Auftrag Satans! usw.  Aber es lässt sich nicht immer alles unter einen Teppich kehren. Im Gegenteil genau durch diese, sag mal abwiegelei, machen sie in Wirklichkeit mehr kaputt. Den wenn man einmal definitiv weis das bei einer Sache gelogen wurde, kommt der Zweifel .....und wenn das andere auch gelogen ist?

Weist wenn man dieses zu Anfangs wissen würde, dann wären sicher viele niemals Mitglieder geworden. Wenn ich,wie ich Untersucher war schon LUB auch gehabt hätte wär ich niemals Mormone geworden. Als Begründung, warum die Missionare eine "dickere" Ausgabe haben, wurde gesagt weil diese zum Verschenken billiger sei.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de