Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 34 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Dienstag, den 29. Mai 2007, um 9:45 Uhr
Betrifft: der Zehnte, 93. Akt

> Wenn Du kein Geld für Zehnten hast ist es kein Hindernis in den Tempel zu gehen, das ist ein Fakt.
> Der Zehnte kann nicht als Eintrittsgeld gesehen werden.

Sei froh, wenn es in deiner Gemeinde so ist. Nach meinen Erfahrungen sieht das in der Realität aber doch anders aus. Zehnter = Tempeleintritt. Als ich als neues Mitglied der Kirche mit meinem Mann in den Tempel wollte und nach einem Schein fragte, wurde uns folgendes gesagt: "Erstmal solltet ihr mindestens ein Jahr lang euren vollen Zehnten gezahlt haben, jeden Sonntag zur Kirche kommen und an allen Veranstaltungen der Kirche teilgenommen haben. Dann können wir darüber reden". Der Zehnte stand immer im absoluten Vordergrund. Alles andere war verhandelbar.

> Wer Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe bekommt wird meistens darauf hingewiesen, dass er davon keinen Zehnzen zahlen braucht.
Mir sind persönlich Fälle bekannt, wo auch Sozialhilfeempfänger zur Zehntenabgabe aufgefordert wurden, mit den Worten: "Du bekommst nur Segnungen, wenn du deinen Zehnten zahlst. Du kannst nur Leistungen von der Kirche an dich erwarten, wenn du    v o r h e r    deinen Zehnten gezahlt hast".

Von sehr vielen in unserer Gemeinde wird es immer wieder so hingestellt: Erst Zehntenzahlung - dann Segnung. Auf meinen Einwand, dann wäre Gott käuflich, kommt dann meistens nur der Einwand, ich hätte dann das Evangelium nicht richtig verstanden oder müsse nur beten und fasten.

Wie kann man nur so einen Schwachsinn reden? 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de