Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 34 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 0:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Montag, den 28. Mai 2007, um 22:01 Uhr
Betrifft: Zehnter und andere Spenden

Schon klar das du das in den schönsten schillernsten Farben schreibst. Aber Fakt ist: Wer den Zehnten NICHT zahlt kommt auch nicht in den Tempel. Anders: Zehnter = Eintrittsgeld

Und das ist das was nicht OK ist. Hatte auch mal Probleme vor vielen Jahren den Zehnten aufzubringen aber trotzdem habe ich immer alles zusammengekratzt. Der Bischof meinte keiner könne es sich leisten den Zehnten NICHT zu zahlen! Wenn das aber das Sozialamt ( bei heuch Harz4 denke ich heisst das) mitbekommt das du dein Geld spendest, bist schnell abmontiert!

Andererseits wenn du dann mitbekommst das einige Brüder Jobs ablehnen obwohl sie Arbeiten könnten und sich dann Haus und Hof von der Kirche finanzieren lassen, ärgert es einem schon. Das hat jetzt bei Gott nichts mit Neid zu tun und dergleichen. Ich hatte mal 3 Arbeiten um meine Familie durchzubringen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de