Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 34 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: AlGhazali
Datum: Montag, den 28. Mai 2007, um 19:12 Uhr
Betrifft: Schätzchen...

diese ewigen Anspielungen auf die Dummheit der Gläubigen nerven wirklich sehr.
Könnt ihr euch denn gar nicht vorstellen, dass es kluge Menschen in der Kirche gibt? Es gibt sehr viele Akademiker, sind die alle verblödet? Allein vom Philosophischen her, ist die Lehre interessant. Lese mal von John A Widtsoe "Rational Theology", das Werk ist alles andere als dumm.

Nun nochmal zum Zehnten.

Zehnten zahlen ist ein Gebot, das zu halten jedem selbst überlassen wird. Die meisten empfinden das Gebot als etwas Schönes, und vermissen das Geld nicht. Denn im christlichen Sinne opfert man gerne. Alle Gläubigen kennen den Segen durch selbstlose Opfer. Das behaupte ich jetzt einfach mal.
Wenn einer keinen Zehnten zahlt, wird er nicht heimgesucht, oder seine Segen von ihm weggenommen.
Mag sein, dass manche das in der Kirche so hinstellen, das ist aber nicht zutreffend, und entspricht nicht der Lehre.
Nochmals, der Grund ist ausschlaggebend bei der Entscheidung, ob die Person in den Tempel geht.

Und wer nicht in den Tempel geht, wird sicherlich nicht gebrandmarkt oder ist Fussvolk. Mitnichten! Die meisten reden nicht darüber wann ob und wieoft sie gehen. Und es gibt genug Leute ohne Tempelbesuche, die Berufungen haben.

>Im Tempel lernt das Mitglied, alles der Kirche zu opfern, was es hat (auch das Gehirn, falls noch was übrig ist), deswegen soll es mit dem Zehntenzahlen schon mal geübt haben. Aus dem Tempel kommend sollte das Mitglied wieder neu gehirngewaschen wieder herauskommen und entschlossen sein, Gehorsam zu sein, jede Berufung anzunehmen und alles der Kirche zu geben.

Seufz, das ist wirklich übel! Tempel sind nicht zur Gehinrwäsche da, sondern für heilige Handlungen. Die Leute die ich kenne, die dort hingehen, sind ziemlich ausgeglichen, und wirken absolut nicht wie Roboter, die jetzt alles aufgeben.
Das ist wirklich haarsträubend, was Du schreibst, mit Zehnten zahlen opfern üben, um im Tempel dann das Gehirn gänzlich aufzugeben. Was macht das bitte für einen Sinn??????

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de