Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 34 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 1:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 28. Mai 2007, um 14:10 Uhr
Betrifft: Genau das wird gesagt.

>es ist natürlich sehr verwerflich, dass so zu sagen, dass Menschen denken, wenn sie keinen Zehnten zahlten, müssten sie auf Segen verzichten.

Das Zehntenzahlen ist in der Kirche ein Gebot wie das Wort der Weisheit. Hält man diese Gebote nicht, bekommt man auch die damit verbundenen Segnungen nicht, heißt es. Das bedeutet, dass man entsprechende Berufungen nicht bekleiden und nicht in den Tempel kann. Wer nicht in den Tempel geht, ist aus der Perspektive der Tempelgänger kein vollwertiges Mitglied der Kirche, sondern nur Fußvolk in der Lern- und Bewährungsphase. Im Tempel lernt das Mitglied, alles der Kirche zu opfern, was es hat (auch das Gehirn, falls noch was übrig ist), deswegen soll es mit dem Zehntenzahlen schon mal geübt haben. Aus dem Tempel kommend sollte das Mitglied wieder neu gehirngewaschen wieder herauskommen und entschlossen sein, Gehorsam zu sein, jede Berufung anzunehmen und alles der Kirche zu geben.
Als Joseph Smith als Freimaurer initiert wurde, war er von diesem Machtmittel so fasziniert, dass er diese Elemente in die Kirche übernahm.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de