Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 34 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 17:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Montag, den 28. Mai 2007, um 9:57 Uhr
Betrifft: Der Zehnte usw.

Eigentlich empfinde ich die Zahlung eines Zehnten für Bedürftige sehr sinnvoll. Natürlich immer vorausgesetzt, man hat die finanziellen Möglichkeiten dazu.
Das Problem beim HLT-Zehnten ist aber, daß diese Abgabe nur und ausschließlich an die HLT-Kirche gezahlt werden darf. Alles andere zählt nicht. Da die HLT-Kirche mir nicht lückenlos und plausibel erklären kann, was mit meinen Zehntengeldern passiert, zahle ich nichts. Der Tempel und seine Handlungen haben für mich keine Bedeutung.

Äußerst verwerflich finde ich, daß immer wieder folgendes zu hören ist:
"Zahle deinen Zehnten und du wirst dafür gesegnet werden". Das suggeriert: Kein Zehnter - keine Segnungen.
Wir als Familie zahlen eine bestimmte Summe jeden Monat u. a. an das Friedensdorf Oberhausen, nicht weil wir uns davon Segnungen erhoffen, sondern umgekehrt: Es geht uns gut genug, wir sind dankbar dafür und geben denen, denen es nicht so gut geht. Nur sorum macht das ganze Sinn.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de