Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 34 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 22:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Montag, den 28. Mai 2007, um 9:42 Uhr
Betrifft: Zehnten zahlen von Alighazali weil Thema voll

Betrifft: Zehnten zahlen

>Wenn Du sagst, Du hast kein Bock Zehnten zu zahlen, weil Du nicht daran glaubst etc.. dann sieht das ja so aus, als nimmst Du nur Teile der Lehre an, die Dir genehm sind, und somit gehörst Du auch nicht in den Tempel, denn da geht man hinein wenn man mit sich und der Kirche möglichst im Reinen ist. Kein Bock auf Zehnten heißt , Du lehnst die Opfergabe als Dank für Deine Segnungen vom Herrn ab.

Habe ich gesagt das ich keinen Zehnten zahlte? Du schreibst hier irgendwas ohne nachzudenken. Gute Frau habe nur eine Feststellung gemacht das wer "freiwillig" keinen Zehnten zahlt nicht in den Tempel kann, ausser mit Sonderregelung!  Ich habe 20 Jahre lang geblecht!

>Wenn Du aber sagst, Du hast kein Geld um den Zehnten zu zahlen, dann findet der Bischof eine Lösung, in den Tempel kannst Du dann natürlich gehen. Hat ja nichts mit Deiner Einstellung zu tun.

siehe oben

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de