Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 19:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Sonntag, den 27. Mai 2007, um 15:32 Uhr
Betrifft: das Kreuz II

> Das man an das Kreuz anstoß nimmt, ist -wie ich finde- typisch für unsere Zeit, wo man doch das Leid, das Alter, die Schwäche und die Häßlichkeit möglichst aus der Öffentlichkeit verbannen will, um den Schein des Schönen zu bewahren.

Ja, da hast du sicher recht. Aber ein kleines Mädchen von ca. 4-5 Jahren ist frei von diesen Äußerlichkeiten. Und diese Abscheu vor diesem grauenhaften Symbol ist in mir auch noch nach Jahrzehnten nicht weniger geworden.

Auf der anderen Seite brauche ich aber auch die "schönen Gemälde" von Jesus nicht unbedingt. Die sind vielleicht schön anzusehen, je nach Geschmacksausrichtung. Ich mache mir  lieber mein eigenes Bild, meine eigene Vorstellung, ausgerichtet an meinem Lebensstil. Am ehesten sehe ich in Jesus den Biker, in Lederkluft und mit Helm, der mir immer ein paar Meter vorausfährt, den ich einholen möchte, aber nicht kann. Der auf mich wartet, bis ich ihm wieder nahekommen kann und aufpaßt, daß ich nicht zu häufig die falsche Ausfahrt von der großen Straße namens "allumfassende Liebe" nehme.

Kurz gesagt, mein absolutes Vorbild und Meister namens Jesus ist mir immer eine Nasenlänge voraus und wenn ich weiterhin von ihm lernen will, muß ich nur dranbleiben, ihn nicht aus den Augen verlieren.

Vielleich ist diese Auffassung von Jesus für manche Menschen zu kraftvoll, zu maskulin, was auch immer. Aber es ist meine Auffassung, mit der ich glücklich bin.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de