Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 12
zum Thema Mormonen sind mit ihrem Satan auf dem Holzweg
Seite erstellt am 29.3.24 um 5:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 26. April 2001, um 15:57 Uhr
Betrifft: Leere?

Hi Burkard,

alles, was ich zu deinem Beitrag sagen kann ist: AMEN!

ausgenommen nur deine letzten Worte:

>Christus sollte nicht wirklich umsonst für uns gestorben sein. Daran glaube ich.

Das ist dein gutes Recht. Ich denke aber, Christus ist für sich selbst gestorben. Das ist das Resultat meiner Forschungen über die Entstehung der Bibel. Hat nichts mit dem "blinden Ertasten der Wahrheit" zu tun, nur mit Tatsachen, die sich wie ein Mosaik ineinanderfügen. Trotzdem, ich respektiere deinen Glauben und den, jedes anderen. Diese Art von Wahrheit ist vielschichtig, jeder interpretiert sie anders, stimmt. Das sagt uns: Wir sollten niemals so sicher sein, die Wahrheit zu kennen. Doch gibt es m.E. zwei Arten von Wahrheitsfindung: die verifizierbare und die gefühlsmäßige. Da sollte man schon trennen können.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de