Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Sonntag, den 27. Mai 2007, um 12:12 Uhr
Betrifft: das Kreuz

Für mich stellt das Kreuz ein wichtiges Symbol dar, weil es doch kurz und pregnant zeigt, wie wichtig Gott unsere Erlösung ist, dass er selbst seinen Sohn für uns opfert und Christus die schlimmsten Qualen auf sich nimmt.

Das man an das Kreuz anstoß nimmt, ist -wie ich finde- typisch für unsere Zeit, wo man doch das Leid, das Alter, die Schwäche und die Häßlichkeit möglichst aus der Öffentlichkeit verbannen will, um den Schein des Schönen zu bewahren. Ich kann mich noch erinnern, wie damals, als unser Papst Johannes Paul II. sehr krank war und sich dennoch der Öffentlichkeit zeigte, sich in Deutschland die Gemüter regten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de