Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 96 von 125 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: AlGhazali
Datum: Freitag, den 25. Mai 2007, um 14:15 Uhr
Betrifft: Abgrenzung

Ja, irgendwie grenzt man sich natürlich schon ab, wenn man öffentlich sagt, dass man an Jesus als Sohn Gottes und Erlöser glaubt.  Das geht ja nicht anders. Habe muslimische Freunde mit denen ich auch viel diskutiere, und da merke ich wieviel Gemeinsamkeiten es gibt. Im Grunde geht es ja immer um dasselbe Ziel, nur in unterschiedlicher Ausführung.

2 Nephi 9-12

Das beinhaltet wohl das Buch Mormon, schließt andere aber auch nicht aus. Ich glaube auch nicht an ein komplettes dunkles Zeitalter. Dunkel für manche, nicht für alle.
"Ich werde zu allen Nationen sprechen, und sie werden es schreiben"
"... denn aus den Büchern, die geschrieben sein werden, werde ich die Welt richten"
"...weil ich ein Wort gesprochen habe, braucht ihr nicht zu meinen, dass ich nicht noch ein anderes sprechen könnte"

Ich denke, es gibt die eine Wahrheit, die aber in unterschiedlichen Kulturen zB unterschiedlich gelebt und gelehrt wird.
Also, wenn ich sage ich bin gläubig, dass gehöre ich zu vielen Millionen Menschen egar welcher Religion sie angehören, und wenn ich sage ich bin Christin, dann habe ich mich ausgegrenzt, oder differenziert. Trotzdem bleibt ja die Gemeinsamkeit gläubig zu sein.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de