Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 54 von 125 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 1:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: AlGhazali
Datum: Donnerstag, den 24. Mai 2007, um 12:47 Uhr
Betrifft: Der Tod etc

Beweise für den Tod wollte ich nicht von Dir, sondern Beweise für den seelischen Tod, denn die scheinst Du ja zu haben.
Will Dir damit bloß klarmachen, dass weder Du noch ich noch sonst irgendwer beweisen kann, dass es so ist oder nicht. Da muss jeder seinen eigene Überzeugung entwickeln. Leider redet man ja immer so als habe man eine Autoritätsmeinung, aber die hat ja keiner.

Persönlich kann ich Dir sagen, dass ich schon mal um ein Haar abgekratzt bin, und für mich erkannt habe, dass danach was ist, weil ich mich bewusst außerhalb meines Körpers wahrnahm.

> nur dein glaube macht diesen ort so besonders

Abgesehen von seinem Zweck, der Glaube aller macht den Ort besonders. Die Tatsache, dass darin die Menschen demütig und leise sind, macht den Tempel zu einem optimalen Meditationsort.

> okkulten tempelzeremonien

Seufz. Frage doch andere Leute, an dieser Zeremonie ist NICHTS wirklich außergewöhnliches, außer dass von der Ewigkeit gesprochen wird.

Dass Du bei der Hochzeit Deines Bruders nicht reindurftest, hängt wohl mit Deiner Einstellung zusammen. Warum sollte man mit Leuten sowas machen, die negative Gefühle da hineineintragen?

> die fehler machen die menschen? ich dachte es ist die kirche gottes, die einzig wahre mit einem lebenden propheten usw. wie kommt es dann, dass ein solcher pädophiler mensch von gott berufen wird bischof zu werden

Ja, die Fehler machen Menschen. Und keiner ist perfekt. Jeder muss ja auch die Möglichkeit haben Fehler machen zu können, damit sein wahrer Herzenswunsch offenbart wird. Damit wird Gottes Gerechtigkeit wahr.
Kirchenintern wird vieles geregelt, ist ja auch gut so. Die Kirche ist aber nicht dafür zuständig jemanden strafrechtlich zu verfolgen, das wäre Deine Sache gewesen, bzw die Deiner Eltern.

> ich habe erkannt, dass meistens das wo "gut" draufsteht oft das gegenteil beinhaltet

Das tut mir sehr leid für Dich. Allgemein ist es für Menschen wohl gesünder einen gewissen Optimismus zu haben

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de