Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 8:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: AlGhazali
Datum: Dienstag, den 22. Mai 2007, um 13:15 Uhr
Betrifft: Guten Mittag

> die mädchen waren kinder, körperlich und geistig

Dann regst Du Dich auch sicherlich darüber auf, dass Kinder ab 14 in Deutschland Sex haben dürfen, und in Holland ab 12? Ganz legal. (Mit Jugendlichen natürlich)
Ich finde das auch sehr befremdend, aber das Gesetz sieht wohl eine sexuelle Reife als gegeben an.
Ich denke, die Mädchen waren auf jeden Fall früher innerlich reifer. Im Gegensatz zu heute.
Du scheinst zu denken, dass ich das gutheiße, wenn ältere Männer sich an junge Mädchen ranmachen. Nee, finde ich armselig. Daher übrigens die heutige strikte Trennung von AEs und JAEs, die Kirche hatte keine Lust mehr auf Ältere die an Teenagern herumbaggern. Das weiß ich übrigens aus erster Hand.
Aber früher war es eben anders, man sah junge Mädchen wie heute auch als geschlechtsreif an, man meinte sogar, sie seien heiratsfähig, was heutzutage zum Glück aber nicht mehr der Fall ist.

Sie waren eben in diesem Sinne nicht minderjährig. In anderen Hinsichten natürlich schon, aber das hatte ich nicht gement.

> es ist nicht gottes wille

Merkst Du den Unterschied? Du meinst zu wissen was sein Wille ist? Ich weiß es nicht, daher sag ich auch nicht solche Sachen wie Gottes ware Kirche etc.. aber ich würde auch nie sagen, dass ich weiß was sein Wille ist oder nicht.

> eines 96 jährigen mannes der glaubt mit gott in kontakt zu stehen

Ich halte ihn für sehr weise, und für einen der besten Kirchenführer bislang. Seine Fernsehinterviews haben mich sehr beeindruckt. Da hat man mal gesehen, wie er denkt, und wie das in den Kirchen uminterpretiert wird.

> je nachdem wie sich die gesetze änderten, zog die mormonengemeinschaft nach

Ich weiß, aber was ist mit den fundamentalen Dingen? Die haben sich nicht geändert.

> ich denke sie geben gottes offenbarungen wieder?

Ja, aber sie sind doch Menschen. Und haben auch eigene Gedanken. Darauf spielte der jetzige Prophet ja zB an (Brigham Young). Bestimmt fließt eine Menge ihrer eigenen Überzeugungen in ihre Arbeit ein. Sie sind ja nicht 24 Stunden mit Gott verbunden, und haben aufgehört Mensch zu sein. Auf dieser Erde gibt es keine perfekten Menschen.

>immerhin ist gott deiner auffassung nach ein perfektes wesen, und doch kann auch er sich scheinbar nicht vor notwendigen reformen drücken

Persönlich halte ich ihn für perfekt, bzw viel perfekter als uns. Dass er unterschiedliche Gefühle hat, sieht man ja im Alten Testament besonders. Ein sehr emotionaler Gott wie es scheint. Aber warum sollte er Reformen nötig haben? Wenn, dann sollten die Menschen vielleicht endlich mal an das halten worum es ging, Jesus folgen. Damit haben wir doch ein Beispiel bekommen.

>stephen king verdient mehr respekt

Ah, daher Dein düsteres Gemüt.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de