Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 36 von 125 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 11:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Dienstag, den 22. Mai 2007, um 8:43 Uhr
Betrifft: Veda (Bhagavad-Gita) ---> Hinduismus

> Ob "das Kultische am Sex" eine Erfindung des Hinduismus ist, wage ich mal anzuzweifeln, aber da mir gerade der Elan für lange Diskussionen fehlt, bleibe ich Dir den Gegenbeweis mal schuldig;-)

Ganz genau wissen tu ich das natuerlich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass sich die Bhagavad-Gita eher nicht sinnesfreudig verhaelt, aber das vedische Derivat, der Hinduismus - oder eine Praegung davon - so ist, also diese Sinnesfreudigkeit erst spaet in die Religion kam.

In der Gita steht die Maya im Vordergrund, die den Weg weg vom Sinnlichen und Materiellen zum Geistigen weist, so wie Krsna dies Arjuna lehrte.

> Hier nur kurz was zum Kama Sutra: Verwechselst Du da nicht was mit Tantra Yoga?

Ja, das kann sein.

> http://www.sueddeutsche.de/reise/artikel/550/114436/

Nein, das ist nicht das Bild das ich gesehen habe.

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de