Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 20:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Montag, den 21. Mai 2007, um 22:50 Uhr
Betrifft: "Früher war vieles anders ...."

Hallo AlGhazali,

da Du schon mal einen englischsprachigen Artikel hier zur Diskussion reingestellt hast, auf den dann aber (leider) niemand einging (ich auch nicht), verweise ich hier mal kurz auf eine amerikanische Webseite für Dich. Wie schon in meinem anderen Beitrag gesagt, zum langen Diskutieren bin ich gerade einfach zu müde.

> Früher war vieles anders. Und ich denke, dass Joseph Smith wohl kaum mit allen Frauen wirklich was gehabt hat, denn es gibt ja nicht massenhaft Kinder von ihm? Glaube kaum, dass man damals über Verhütung nachdachte, wo viele Kinder erwünscht waren. Ich denke, er hat sie im Tempel geehelicht. Und wie wir Emma Smith kennen, war sie kein Duckmäuser.
> Dieser Kinderschändergequake nervt. Früher heirateten vierzehnjährige Mädchen, das finde ich heutzutage auch schlimm, aber es war eben so. Nichts ungewöhnliches.

Dieses Argument, dass es damals gang und gäbe gewesen sei, dass 14-jährige Mädchen geheiratet hätten, ist ungefähr genau so zutreffend wie das vor ein paar Jahren noch gern genommene Argument des angeblichen ’Frauenüberschusses’ als Hauptmotiv/als eines der Motive für die Vielehe. Zu dem Punkt der ’fehlenden’ J.S. Nachkommen haben ja Becky und Manfred schon was geschrieben.

http://www.i4m.com/think/polygamy/teen_polygamy.htm

und hier noch weiteres zum Thema Polygamie und Joseph Smith
http://www.i4m.com/think/polygamy/

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de